Ihr Erzeugerring vor Ort

| LKP Bayern

Führungswechsel im LKP bahnt sich an.

Liebe Mitglieder, Partner und Gäste des LKP e.V.,

 

 

ich darf mich ihnen heute als zukünftigen Geschäftsführer des Landeskuratoriums für pflanzliche Erzeugung in Bayern vorstellen. Seit 1. April 2016 übernehme ich mit einer gemeinsamen Übergangszeit die Aufgaben meines Vorgängers Alfons Fischer, der sich ab 1. Oktober 2016 in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden wird.

Durch langjährige Berufserfahrung in der Leitung landwirtschaftlicher Selbsthilfeorganisationen kenne ich den Bereich der Dienstleitungen für Landwirte in Mitgliedsorganisationen sehr gut.

Die Landwirtschaft ist wie alle Branchen laufend sich verändernden Rahmenbedingungen ausgesetzt. Diesen muss sich jeder Betrieb stellen und danach weiterentwickeln.  Als Dienstleister der Landwirte sehe ich unsere Aufgabe darin, unsere Mitglieder bei diesen Veränderungsprozessen zu begleiten. Dazu müssen wir uns als Organisation natürlich ebenfalls sich ändernden Anforderungen anpassen und weiterentwickeln.

Ich freue mich, diese Herausforderung mit ihnen zu bewältigen, um  gemeinsam einen nachhaltigen Beitrag zur Sicherung der Landwirtschaft in Bayern zu leisten.


Gerhard Röhrl

Geschäftsführer des Landeskuratoriums für pflanzliche Erzeugung in Bayern e.V.

Cookie Einstellungen