Ihr Erzeugerring vor Ort

| ER-Mittelfranken

Versuchsberichtsheft 2020 versendet

Kurz vor Weihnachten hat das Erzeugerringteam (Geschäftsstelle + Pflanzenbauberater mit Versuchstechniker vom AELF) wieder das jährlich erscheinende "Grüne Versuchsberichtsheft" an seine insgesamt ca. 5.300 Mitglieder versendet.

Kurz vor Weihnachten hat das Erzeugerringteam (Geschäftsstelle + Pflanzenbauberater mit Versuchstechniker vom AELF) wieder das jährlich erscheinende "Grüne Versuchsberichtsheft" an seine insgesamt ca. 5.300 Mitglieder versendet. Dabei wurde das Versuchsheft zusammen mit dem aktuellen Erzeugering-Rundschreiben per Hand in Kuverts eingepackt und zur Abholung durch die deutsche Post vorbereitet. Im Zuge dieser Aktion, wurden knapp 3 Tonnen Papier "bewegt". Die Zustellung bei den Mitgliedern fand zwischen Weihnachten und Silvester statt. In den Bildern anbei ein paar Impressionen von der Einpackaktion. 

Für den  Inhalt, mit den vielen wertvollen fachlichen Informationen, ist das Fachzentrum Pflanzenbau vom AELF Ansbach maßgeblich verantwortlich. Die zahlreichen Versuche werden vom Fachzentrum zusammen mit dem Versuchszentrum Nordwestbayern durchgeführt. Mittlerweile enthält das Versuchsberichtsheft nicht mehr "nur" Versuchsergebnisse, sondern auch umfassende Informationen zu allen Bereichen von Pflanzenbau und Pflanzenschutz, wie z.B. auch alles zu den Auflagen der Düngeverordung. Ein ein Kapitel für den Ökologischen Landbau ist auch mit dabei. Es ist damit ein jährlich aktuelles, umfassendes Nachschlagewerk und somit ein "Muss" für alle gut ausgebildeten Landwirte. Im Presseartikel der FLZ (siehe Bild anbei), ist es deshalb nicht zu Unrecht als "Bibel des Pflanzenbaus" bezeichnet.

Cookie Einstellungen